Meine Trommelkurse mit mehreren Terminen sind teilweise schon am Laufen. Es ist aber – in Absprache – möglich, auch mittendrin einzusteigen. Dann fallen nicht mehr die kompletten Kursgebühren an. Kontaktiert mich gerne!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trommel-Workshop: Mantras begleiten

26. September | 14:3018:30

€40

Djembe spielen lernenAn diesem Nachmittag geht es um das Musizieren und Begleiten von Liedern – insbesondere Mantras – mit der Djembe (westafrikanische Handtrommel) sowie zusätzlich auch mit kleinen Rhythmusinstrumenten wie Rasseln, Tamburin, Zimbeln u.a.

Gemeinsam lernen wir die Spieltechnik der Instrumente sowie rhythmische Figuren („Pattern“) und Stimmen („Grooves“), die gut zu den Liedern passen. So können wir abschließend gemeinsam musizieren und erste Mantras rhythmisch begleiten. Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Alle Instrumente stehen vor Ort zur Verfügung. Eigene Trommeln und kleine Rhythmusinstrumente sind willkommen – gerne mitbringen! Der Workshop findet in den Praxisräumen von Petra Feldhoff statt unter der Leitung von Carmen Schäfer.

Weiter Infos und Anmeldung direkt bei mir – Carmen »

Details

Datum:
26. September
Zeit:
14:30–18:30
Eintritt:
€40
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Praxis Feldhoff
Brunnenstr. 12
Baltmannsweiler, 73666 Deutschland
Website:
https://www.praxis-feldhoff.de