Herbstauftritte der Trommelgruppe Conga Crash 2019

Mit Conga Crash aus Nürtingen waren wir im Herbst für zwei Auftritte gebucht. So spielten wir zum einen am 8. November 2019 bei der Frauenlesenacht der Stadtbücherei in Kirchheim zur Eröffnung.

Heiße lateinamerikanische Rhythmen dringen durch die Räumlichkeiten der Stadtbücherei. Die elf Musikerinnen von „Conga Crash“ aus Nürtingen bieten einen fulminanten Auftakt zur Frauenlesenacht mit Trommeln und Schlagzeug und stimmen mit „Afro Samba“ und Kubanischer Karnevalsmusik auf einen interkulturellen Abend ein.

so Helga Single im Teckboten vom 11.11.19.

Und zum zweiten war Conga Crash am 14. Dezember 2019 im Weihnachtskonzert des Liederkranzes Hohengehren gefragt. Hier spielten wir zu Beginn sowie im Mittelteil und sorgten für Abwechslung zwischen den Parts der beiden Chöre.

Nicht mit Worten sondern mit eine einzelnen Trommel wurde das Konzert eröffnet. Schlag um Schlag, Zug um Zug, kamen weitere Trommeln und Schlaginstrumente dazu, bis daraus, geleitet von Carmen Schäfer, ein mächtiges, klangvolles und rhythmisches Gesamtwerk der Gruppe „Conga Crash“ wurde.

so der Liederkranz Hohengehren auf seiner Website, 29.12.2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.